Wo liegen die Erbanlagen?

6 Antworten

Die Erbanlagen befinden sich im Zellkern. Jeder Körperzelle verfügt über die gesamten Erbinformationen. Chromatinfäden stellen die Arbeitsform der Erbinformationen, Chromosomen die Transportform dar. Höhere Pflanzen und Tiere besitzen in den Körperzellen meist ein diploiden Chromosomensatz aus Paaren von homologen Chromosomen. Die Hälfte der Chromosomen stammen dabei von der Mutter, die anderen vom Vater.

Die Erbanlagen sind auf den Chromosomen. Sie sind als DNS verschlüsselt.