Wo lernt ihr neue Musik kennen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

durch Spotify/YouTube/etc. 60%
mehrere/alle von oben oder anderes 20%
via Instagram, Tik Tok, Facebook, Twitter, etc. 13%
laufen im Fernsehen oder bei Serien/Filmen 7%
im Radio 0%
über Freunde 0%
wenn die Katze über die Tastatur läuft 0%

5 Antworten

mehrere/alle von oben oder anderes

Durch Playlists, also durch Spotify,

durch Fernsehserien,

manchmal auch durch die sozialen Medien,

aber sonst gibt's nicht viele Wege, durch die ich an neue Musik, die mir auch gefällt, komme.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
durch Spotify/YouTube/etc.

Besonders durch ersteres, auch dank des Algorithmus.

durch Spotify/YouTube/etc.

Hauptsächlich weil ich meinen beliebten Bands und Interpreten im Netz folge und mich über neue Vorhaben informiere, bei YouTube natürlich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
mehrere/alle von oben oder anderes

was hörst du für Musik, wenn es inetwa das ist was ich höre kann ich von mir aus viel geben

Woher ich das weiß:Hobby

k4l115
Fragesteller

Ach, ich höre recht querbeet, wenn auch am liebsten englische Musik. Mir ist nur einfach vor ein paar Tagen aufgefallen, wie viele Lieder ich durch YouTube oder Serien kennenlerne und mich gefragt, wie das bei anderen so ist.

laufen im Fernsehen oder bei Serien/Filmen

Wenn ich am PC arbeite, lasse ich Deluxe Music im Hintergrund laufen. Wahrscheinlich am ehesten so.