Wo lerne ich kostenlos spanisch?

4 Antworten

Am besten ist es immer, mit einem Kurs anzufangen, vorzugsweise mit Lehrer.

Wenn das nicht möglich ist, solltest du dir einen Komplett kurs von Langenscheid, Hueber oder Pons besorgen. Die sind für Sprachschüler ohne Lehrer ausgelegt, erklären also etwas mehr als Schulbücher.

Wichtig ist, dass Audiodateien dabei sind oder zum Download bereitstehen. So kannst du die Aussprache hören, die von der deutschen teilweise erheblich abweicht.

Kostenlos ist nie gut. Und das Internet finde ich sowieso ungeeignet.

Ich empfehle lieber ein Buch für Selbstlerner mit Aussprache-Dateien. Die Bücher der Reihe "Langenscheidt mit System" sind sehr gut, obwohl ich natürlich nicht alle kenne - aber die verschiedenen Sprachausgaben sind sich alle ähnlich:

https://www.amazon.de/Langenscheidt-Spanisch-System-Fortgeschrittene-Intensiv-Sprachkurs/dp/3125631386

Das Internet ist nicht gut, wenn man die Grundlagen lernt. Es ist aber sehr gut als Ergänzung, vor allem Youtube mit einer großen Zahl von Filmen in anderen Sprachen.

Grammatik und Wortschatz für Spanisch findest du hier:

https://espanol.lingolia.com/de/

Die Erklärungen und jeweils eine Übung pro Thema sind auch kostenlos. Mehr Übungen kosten dann was – aber auch nicht viel.