wo kriegt man eigentlich destilliertes wasser her?

19 Antworten

VORSICHT

"Destilliertes" Wasser vom Baumarkt oder Supermarkt ist genaugenommen kein destilliertes Wasser, sondern ein durch Umkehrosmose vollentsalztes Wasser.Auch wenn es als destilliertes Wasser bezeichnet ist. Es z.B fuer chemische Versuche oder Analysen ungeeignet. Dafuer benoetigst du ein "echtes" doppeldestiliertes Wasser.

Der Kondenstrockner liefert kostenloses destilliertes Wasser! Die käuflichen gibt´s so ziemlich in jedem Supermarkt,doch ist nicht gerade billig!

gibts z.B. bei EDEKA in 5 Liter Flaschen oder an der Tankstelle. Je nachdem, wofuer du das brauchst, reicht vielleicht auch einfach abgekochtes Leitungswasser.

Destiliertes Wasser ist entminiralisertes Wasser ... Wenn du mit herbekommen meinst, wo man das kaufen kann, Bauhaus, Hornbach, ... überall