Verdünnung mit destilliertem Wasser

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil destiliertes Wasser reines Wasser ist. Also ohne Inhatsstoffe wie Mineralien, Chlor usw. Man will das Experiment auf diese Weise nicht beeinträchtigen indem man Stoffe zumischt die man gar nicht drin haben will.

Weil in "Leitungswasser" Mineralien o.ä. enthalten sein können, die mit der LÖsung so reagieren, wie man es eventuell nicht möchte.

destiliertes wasser enthält keine mineralien, kalk oder sonstige inhaltsstoffe. normales leitungswasser tut das. destiliertes wasser ist so ziemlich nur reines h2o. so kann man lösungen verdünnen ohne die lösung durch eventuelle stoffe im leitungswasser zu verfälschen oder ungewollte reaktionen (z.b. mit dem calcium im wasser) hervorzurufen.

Weil bei Destilierten Wasser keine Fremdstoffe mit drin sind wie z.b Salze oder Kalk die im Normalen Wasser gelöst sind

Wenn die in Leitungswasser etc. enthaltenen Ionen und andere Stoffe nicht stören würden, kann man auch damit verdünnen.