Wo kriege ich ein Monatsbusticket her?

7 Antworten

Meistens benötigt man zuerst eine Kundenkarte, um Monats-oder Jahreskarten zu kaufen.

Dafür sollte man sich erstmal ein Formular für besorgen, um diese Kundenkarte zu beantragen.

Die Kundenkarte müsstest du im Stadtladen beantragen können.

Nach Erhalt der Kundenkarte kannst du dir Monatskarten in den meisten Kiosks und kleinen Schreibwarenlädchen besorgen.

Beim Schalter vom Verkehrsverbund, in Deiner Stadt, oder der Bahn.
Mit Nachweis, dass Du Schüler bist, wird es günstiger.
Also Schülerausweis holen.

Deine Eltern wissen bestimmt, wie es geht.

Entweder jeden Monat im Bus eins holen (ist aber teurer) oder beim Zuständigen Amt eine Busfahrkarte beantragen.

Ichbinseyyy
Fragesteller

Und was ist das zuständige Amt?

bergquelle72  17.08.2016, 18:11
@Ichbinseyyy

das vwürde mich auch interessieren  - welches AMT (?) ist für die Verteilung von Fahrkarten zuständig ??   lustige Idee, daß es dafür ein Amt geben soll ...

eyrehead2016  17.08.2016, 18:10

Ruf im Amt an. Ich weiß nicht, ob die unterschiedlich in anderen Bundesländer heißen.

eyrehead2016  17.08.2016, 18:14

Amt für Bildung, Kultur, soziales, Schule

eyrehead2016  17.08.2016, 18:16

Bei uns ist es so. Ich weiß nicht, wie es zB in Bayern oder so ist.

Ruf mal bei der Verkehrsgesellschaft deines Landkreises an (Nummer kannst du googeln) , die werden dir das sagen. Ich glaube dass ist von Landkreis zu Landkreis anders.

Bei den entsprechenden Verkehrsbetrieben. Wahrscheinlich benötigst Du eine Bescheinigung von der Schule, das Du berechtigt bist, eine Schülerkarte zu bekommen.