Wo kann ich Schülerfahrkarten kaufen (fürs ganze Schuljahr)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Uelzen außerhalb des VRB-Gebiets liegt, kannst du keine durchgehende Fahrkarte kaufen, die sowohl für den Zug als auch für den Bus am Zielort gilt.

Für die Bahnfahrt ab Uelzen brauchst du eine Fahrkarte des Niedersachsentarifs, für den Bus ein VRB-Ticket. Wie man diese beiden Karten am sinnvollsten kombiniert, ist nicht so einfach zu beantworten - dazu müsste man die Preise für die verschiedenen möglichen Kombinationen ermitteln und vergleichen.

linamalina
Fragesteller

Vielen Dank :)

Du holst beim zuständigen Verkehrsunternehmen.Meistens haben es auch Schulen einen Bestellschein für eine Schülerjahreskarte. Diese füllst du aus und lässt sie von der Schule abstempeln. Danach schickst du diesen an das zuständige Verkehrsunternehmen oder bringst ihn dorthin persönlich.

linamalina
Fragesteller

Bei welchem Verkehrsunternehmen? Weil die verschiedenen Landkreise haben andere Verkehrsunternehmen, soll ich dann da hingehen, wo meine Schule ist oder dort, wo ich wohne?

Nein es gibt Karten für Bus und Bahn. Gibts da keinen Schalter mit Personal? Dort kauft man das üblicherweise.

linamalina
Fragesteller

Nein, gibt es nicht. Dann muss ich in die nächste Stadt fahren, dann mache ich das mal, danke :)