Wo kommt Ram rein B550 Gaming Mainboard Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die ersten beiden RAM Module müssen in die Steckplätze zwei und vier, vom CPU Sockel aus gezählt. Das müssten die Steckplätze DDR4_A2 und DDR4_B2 sein, auf deinem Gigabyte B550 GAMING X Mainboard. Da steht auch "First" dran, was so viel heißt wie "zu erst". Und im Handbuch steht auch nochmal so.

mfG computertom

Also bei mir ist es in den ersten beiden spalten es glaube ich relativ egal

Jason1792
Fragesteller

Ok danke

Im Bild sind die Slots beschriftet. Oben mit DDR4_A1, DDR4_A2, DDR4_B1, DDR4_B2. Zwei davon mit "FIRST", d.h die zuerst bestücken.

In der Mainboard anleitung sollte stehen welche channel du benutzen musst, damit auch beide riegel funktionieren. Normalerweise sind das 1+3 sowie 2+4

Jason1792
Fragesteller

Was ist 1+3 sowie 2+4?? Verstehe das nicht

GollomHDMI  09.07.2020, 22:50
@Jason1792

Damit sind die channel gemeint. Du hast ja diese 4 slots/channel. Damit diese im Dual betrieb laufen müssen die Ram riegel so eingesteckt werden wie es in der anleitung steht. Die channel sind außerdem auf dem Mainboard mit kleinen buchstaben beschriftet, damit du weißt welcher channel welcher ist.