Wo kommen Kreisbewegungen im alltäglichen Leben und ihm Haushalt vor?

6 Antworten

  • Nockenwelle, Räder und Lenkräder bei Autos
  • Klingen in Mixer und Rasenmäher
  • Strudel in Toilette und Wachbecken
  • Türen, Fenster, Schaukeln, Schranken, Scheibenwischer (Kreissegmente)
  • Uhren, Ventilatoren, Lüfter, Schallplatten, DVD, CD, MC, etc
  • einige Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt (Riesenrad, Karussell, Twister o.ä.etc.)
  • Seilhüpfen
  • Suppe umrühren
  • Glühlampe in Fassung drehen
  • Münze werfen
  • Laustärkeregler an Stereoanlangen, Verstärkern etc.
  • mit dem Küchenschwamm einen Fleck wegmachen
  • Klopapier abrollen
  • Drehtüren
  • Zuckerwattegeräte und Dönerspieße
  • Kabeltrommeln
  • Turbinen an Flugzeugen
  • Polyethanolschraubverschlüsse an 1,5l-Multivitaminfruchtschorlenflaschen, Mentolzahnpastatubenschraubverschlüsse
  • Die Waschwalzen in der Autowaschanlage
  • Registrierkassenpapierrollen
  • Kreisverkehr

Bohrmaschine, Kreissäge, Waschmaschine, tanzen, Katze um das heiße Futter/Milch....

Dein Körper dreht sich in der Nacht von selbst um die eigene Achse. Wenn ich einen Teller spüle, bewege ich die Hand im Kreis. Meine Zähne putze ich im Halbkreis. Und manchmal drehe ich beim Tanzen in der Küche Pirouetten.

Na, wo dreht sich etwas?

Waschmaschine, Mikrowelle, Mixer, Räder auf Kinderwägen, Fahrrädern, Autos, Drehkreuze, in jedem Motor, im DVD-Spieler, ...

Wo hat man überall Elektromotoren? Und/oder Handkurbeln?

(am nächstliegenden dürfte für dich in dem Moment, wo du dies liest, die Festplatte deines PCs sein. Es sei denn, du hast ausschließlich SSD.)

Vielleicht habt ihr ja noch Uhren mit Zeigern?

Augenrollen

Wenn ein Stadtbewohner vor die Haustüre tritt, sieht er jede Menge davon wenige Meter vor seinen Augen. Von seinem Standpunkt aus allerdings mehr Zykloidenbewegungen. Wenn er in sein eigenes Auto steigt, nicht mehr.

Diskussionen mit Internet-Trollen drehen sich auch oft im Kreis.

Weitere Beispiele fallen dir bestimmt selbst ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe