Wo könnte man in Hamburg hingehen?

5 Antworten

Schwierig, wo liegen eure Interessen? In der Speicherstadt gibt es eine der größten Modelleisenbahnanlagen, Hafenrundfahrten werden von Morgens bis Abends angeboten, im Hafen liegt ein Museumssegelschiff, mehrere Musicals werde aufgeführt, für botanisch Interessierte bietet sich ein Besuch von "Planten und Blomen" an, bei "Wellkomhöft" kann man erleben wie jedes Schiff mit der entsprechenden Nationalhymne begrüßt wird, nicht zu vergessen "St. Pauli" aber bitte nicht tagsüber, vom Hafen aus kann man auch Tagesfahrten nach Helgoland unternehmen, im Portugiesenvietel in Hafennähe wird man mit tollen Fischgerichten verwöhnt, Pflicht ist der Fischmarkt Sonntags früh, wieviel Wochen wollt ihr bleiben?

GiGsl
Fragesteller

wir stehen eher auf Action & Spaß. Ähm, eine Woche, warum?

Die Hafenrundfahrt ist ein Muss hier in Hamburg. Spannend bei Wind und Wetter. Ansonsten würde ich dir empfehlen, zunächst eine Stadtrundfahrt zu machen, damit du einen Überblick bekommst (die starten von den Landungsbrücken und vom HBF). Dann solltest du Hamburg definitiv auch zu Fuß entdecken (Deichstraße, Binnenalster, Rathaus, Großneumarkt, Speicherstadt, HafenCity, Reeperbahn, Schanzenviertel). Abhängig davon, ob du dich für mehr Infos über Hamburg interessierst, gibt es auch Anbieter für Rundgänge o.ä. Da kann ich dir Sightseeing Kontor empfehlen...wir selbst haben dort schon für Freunde und Verwandte Touren gebucht und waren immer sehr zufrieden :)

Da sie ja jetzt auch endlich mal fertig ist, solltet ihr auch die Elphi besuchen. Tickets für die Plaza sind bis zur fünften Person kostenlos.

Viel Spaß!

Überall in Hamburg ist es schön. Den Hafen sollte man bei Wind und Wetter bei einer Hafenrundfahrt genießen (Landungsbrücken, am besten die "Große Hafenrundfahrt" nehmen) Macht Spaß und ist auch recht interessant.

Wenn es mehr Kultur sein soll bieten sich die vielen Museen und Kirchen an. Shopping gibts rund um die Mönckebergstrasse sowie den Jungfernstieg und Gänsemarkt (ggf. Europapassage)

Weitere Vorschläge findest du unter:

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/