Wo könnte diese Bügelperle jetzt sein?

4 Antworten

Ist höchst wahrscheinlich in den Rachen gerutscht und wurde mit der Verdauung ausgeschieden.

Wäre sie in den Nebenhöhlen gelandet, hättest du sicher eine Infektion und eine nasale Stimme bekommen.

Ins Gehirn kommt sie nicht, aber in den Nasenhöhlen und Nebenhöhlen kann sie sich festsetzen. Das ist gar nicht mal selten.

Meistens macht sich sowas durch ständige eitrige Ausflüsse und Infektionen bemerkbar. Ein Kinderarzt kommt dann aber ziemlich zügig auf die Idee, dass da offensichtlich irgendwas nicht stimmt und lässt dann nachschauen, ob ein Fremdkörper die Ursache ist. Kleinkinder stecken sich ständig was in die Nase.

Wenn du keine Probleme hast, dann ist die Perle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit raus, ohne dass du es bemerkt hast.

Die ist irgendwie in den Hals gerutscht und von dort in den Magen. Du hättest sonst eine nebenhöhlen Entzündung bekommen.

Hey, die ist vermutlich durch die Nase in deinen Rachen gekommen und die hast du dann unbewusst verschluckt.

LG :)