Knoblauch gegen Erkältung?

Also der Knoblauch bleibt für 20 min in der Nase.

5 Antworten

Das hat diese Person etwas verwechselt. Aber dass Knoblauch im Essen das Immunsystem stärkt, ist richtig.

Das bewirkt genau nichts, außer dass dir deine Mitmenschen aus dem Weg gehen werden.

Inhaliere regelmäßig, Wasser und etwas Salz sind ausreichend.

Dayuuuuum
Fragesteller

Ich bin eh zu Hause lol

Luzzynett  28.06.2021, 12:48
@Dayuuuuum

So meinte ich das nicht. Knoblauchgeruch verbleibt schon einige Zeit im und am Körper und ist vielen nicht angenehm.

So was ist Unfug. Die Nase ist nicht "verstopft" mit irgendwas und das geht natürlich auch nicht weg, wenn man da irgendwas reinsteckt. Die Gefäße sind einfach geschwollen. Dagegen hilft abschwellendes Nasenspray, alles andere ist Hokuspokus oder hat Effekte, die halt davon ablenken.

Dayuuuuum
Fragesteller

Da kam sehr viel Schnodder raus...

Encyclopedia  28.06.2021, 16:30
@Dayuuuuum

Ja, und wenn im Vieo Godzilla aus dem Pazifik auftaucht, dann glaubst du das auch, ja?

Knoblauch hilft gegen viel, aber soweit ich weiß nur innerlich angewendet.

Indirekt beugt er sogar Corona vor, denn bei entsprechender Ausdünstung halten die anderen freiwillig mindestens 1,5 m Abstand.

Kompletter Unsinn!

Davon geht die Erkältung ganz sicher nicht weg.

Dayuuuuum
Fragesteller

Das will ich auch nicht damit bezwecken.