Wo kauft man Kokosöl am besten?

5 Antworten

Also meins hatte ich ca 2 Jahre :) Ich hab es damals im Reformhaus gekauft und es ist vor kurzem leer geworden. Der Preis liegt bei einem Glas Kokosfett 250ml bei 4.95€ :) es gibt aber auch ein kokosöl/bzw fett in DM von der Biomarke zu kaufen

Hallo

mit 5-6 € muß man pro 250 ml  rechnen, wenn es ein kalt gepresstes Biokokosöl aus frischen Früchten ist, industriell verarbeitetes Öl ist weniger gut, da es die wertvollen Inhaltsstoffe wie Laurinsäure kaum mehr enthält

(wird durch desodorieren, erhitzen, bleichen, härten usw. tlw. zerstört)

sehr zu empfehlen ist das Kokosöl von Dr.Goerg und von der Ölmühle Solling

hab beide getestet, diese schmecken absolut super, und beide sind auch bei  Tests im Internet unter den Top Produkten zu finden (auch Fairtrade)  Dr. Goerg Kokosöl ist lt. Auskunft der Bioladenangestellten etwas besser als  das Öl von Rapunzel, das hab ich aber selbst nicht probiert, es gibt sicher auch noch viele andere gute Produkte

man bekommt bei uns Dr.Goerg und Rapunzel Kokosöl im Bioladen, ich selbst bestelle das Kokosöl im 1 Liter Bügelglas von der Ölmühle Solling im Internet

einige Bezugsquellen und Tests im Internet, habe ich auf meiner privaten Webseite verlinkt (siehe im Profil)

mfG Manfred

Ich beziehe mein Kokosöl nur aus dem Internet. Zuletzt war es die Marke LadyMixx bei Ebay.

Am besten Kokosöl nativ kaltgepresst verwenden. Diese Qualität enthält noch alle Vitamine und Laurinsäure. Preis für 250 ml 5,50€

Guck doch mal in Bioläden.

Z.B. "Basic" hat es, meine ich.

Kokosöl bzw. Kokosfett. Mein Freund hat für ein recht großes Glas 5-6€ gezahlt.

SiViHa72  08.04.2015, 11:33

Und Drogerien haben es mittlerweile auch oft, DM oder Rossmann z.B.