Frage von LonelyGirl01, 172

Kokosmus statt kokosöl?

Hi, ich habe bald geburtstag und würde gerne 2 kuchen backen. Für den schokokuchen brauche ich kokosöl und für den bananen-kokoskuchen kokosmus. Ich möchte nicht beides kaufen, ist ja schon recht teuer. Schmeckt man das wenn ich im schokokuchen kokosmus statt kokosöl benutze?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 138

Du kannst Kokosmus nicht mit Kokosöl vergleichen, das ist etwas ganz anderes.

Wenn du ein richtiges Backergebnis möchtest, dann solltest du dich genau an das Rezept halten, oder dir lieber ein anderes suchen. Denn die Konsistenz und der Geschmack verändert sich stark, wenn du etwas anderes nimmst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von 12345abc12345, 121

Naja mus hat halt ne ganz andere konsistenz als öl. Ich würde eher statt kokosöl anderes Pflanzenöl nehmen, sonnenblumen zum Beispiel. Ist billiger.

Antwort
von BarneyMHB, 101

pff ignoriere beide Rezepte damit keiner benachteidigt ist und hole Kokosmilch ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community