Lohnt sich ein SteamDeck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie musst du dich fragen ob dir das Steam Deck überhaupt zusagt.

Dann ob du solch einen Handheld brauchst und für dich Sinn macht Geld dafür auszugeben.

Und wenn du diese Antworten mit einem Ja beantworten kannst, dann könnte sich das SteamDeck für dich lohnen.

Ich persönlich mag das SteamDeck und hätte auch gern eins. Aber mir ist ein Handheld keine 550€ oder 679€ wert. Die erste Version gefällt mir nicht. Wobei es sich schon für mich lohnen könnte, da ich sehr gerne mit Handhelds Spiele und ich auch knapp 1000 spiele auf Steam besitzte, wovon einige richtig cool auf dem Steam Deck wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Spiele-Sammler, & fast immer auf neusten Stand der Dinge
FrageJunki  10.04.2023, 15:31

Danke für den Stern :)

Ich habe eins und würde nie wieder ohne wollen! Und wenn es nur das Muten im Discord ist während des Zockens oder ein Timer etc. Es lohnt sich!

Katschanks
Fragesteller

Welche würdest du empfehlen bzw. welche hast du? 64GB 256GB oder die 512GB?

Mit dem Steam Deck habe ich zwar keine Erfahrung, allerdings als kleine Anregung....Asus bringt Ende des Jahres eine eigene Handheld Konsole raus, namens Rog Ally. Sie soll laut berichten sogar besser als das Steam Deck sein und über Win11 verfügen, wodurch man ebenfalls seine Steam Spiele zocken kann uvm.

FrageJunki  08.04.2023, 04:24

Es wird aber auch um ein Vielfaches teurer sein. Bin Mal gespannt ob sie sich behaupten können gegen Valve oder komplett "zerstört" werden. Ich werde es beobachten.