Wo kauft man am besten gutes und günstiges Fleisch in Mengen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Qualität beim Fleisch und günstig schließen sich aus. Damit Fleisch gute Qualität hat, muss das Tier gut gehalten worden sein, hochwertiges Futter bekommen haben, Bewegung und Sonnenlicht. Das ist alles mit Mehrkosten verbunden.

Wenn du daher gutes Fleisch haben willst, kauf teuer.

Bei deiner zweiten Frage nach einfach günstig, würde ich in den Supermarkt gehen, wie Kaufland und mich nach dem günstigsten Frischfleisch im Verhältnis zur Menge umsehen. Da sind oft große Stücke Fleisch mit Knochen im Verhältnis billiger.

Liambari
Fragesteller

Ich hab zwei Alternativen gegeben - einmal günstig und einmal Qualität mit bestem Preis - Ich weiß gar nicht was so eine Menge kostet oder wie viel wirklich gebraucht wird, ich will meinen Suchradius eingrenzen oder vllt gibts ja DIE Lösung. Qualität ist mir wichtiger, natürlich zahlt man den Preis dafür.

Im Supermarkt einkaufen ist allemal teurer als direkt zum Bauern oder Schlachthof, oder nicht? Also idR holt der supermarkt ja sein Fleisch vom Schlachthof und somit bezahlt man einen Mittelmann mehr?^^

Ich denke vllt noch einen Jäger zu suchen, der irgendwie was zerlegt und was über hat, nur werd ich da kein Rind finden.

Wenn jemand Hochzeit oder andere große Feste mit vielen Gästen feiert, wo kauft man da wirklich so Mengen ein?

ShakingAnita  15.09.2023, 21:43
@Liambari

Also wenn du einen Geheimtipp willst, dann Fleisch beim türkischen Laden von der Frischetheke. Das ist vom Fleisch meist sehr gute Qualität, du merkst geschmacklich den Unterschied, viel besser als vom Discounter und dafür vom Preis noch moderat.

Tierbedarf. Dann ist es aber für den menschlichen Verzehr offiziell nicht zugelassen.