Wo kauft ihr euren Wein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Supermarkt oder Discounter 47%
Winzer über Online-Bestellung 27%
Winzer direkt vor Ort 13%
Weinladen 13%
allgemeiner Onlinehandel 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winzer über Online-Bestellung

Hauptsächlich bei meinen beiden Lieblingswinzern online. Wenn ich dort in der Nähe bin, dann auch vor Ort.

Ingo2023
Fragesteller

Genauso mache ich das auch.

Winzer direkt vor Ort

So ganz kann man das nicht sagen. Das meiste direkt beim Winzer, viel im (allerdings französischen Supermarkt, da ist das Angebot nicht mit den deutschen Läden vergleichbar), den Rest im Weinhandeln.

Kommt darauf an. Manchmal kaufe ich die herabgesetzten Weine im Coop oder mal beim Fläschehals oder bei einen anderen Weinhändler. Dann auch im Prodega CC.

Im Ausland auch gerne beim Winzer selber.

Weinladen

Teilweise aber auch bei kleinen Einzelhändler (am liebsten im Urlaub, dort bekommt man auch Weine von kleinen Winzern aus der Region, welche niemals im Großhandel gelistet werden)

Winzer über Online-Bestellung

Prämiierte trockene und halbtrockene Riesling Spätlese vom Mittelrhein. Habe ich noch nie im Handel gesehen. Habe nicht viel Geld, aber diesen Luxus genieße ich.

Vom Handel nehme ich gelegentlich einen Württemberger Rotwein mit, ist aber nicht immer zu haben.