Wo kauft ihr eure Mangas?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Comic/Mangaladen 31%
Amazon 24%
Thalia 24%
Andere Antwort 14%
Andere Online-Plattform 7%

17 Antworten

Amazon

Manga im Laden in CH: ca. 9.60 EUR / Band im Schnitt

Da ich keinen Buchladen in der Nähe habe: + 3.- EUR Porto / Band = 12.60 EUR / Band

Amazon: Mischpreis ca. 7.60 EUR, kein Porto in die Schweiz.

Ersparnis pro Band bei Bestellung in DE bei Amazon: ca. 5.- / Band. Und selbst wenn ich in einer Buchhandlung Mangas abholen würde, hätte ich ca. 2 EUR Verlust / Band ohne die Einrechnung von Benzinkosten.

Amazon(bei englischen und selten auch mal bei deutschen[kommen oft mit leichten Schäden an deswegen meide ich Amazon bei deutschen Mangas]) und bei deutschen Mangas bei einer Buchhandlung in meiner nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Comic/Mangaladen

Im Manga laden finde ich immer die Manga, die ich suche. Die Besitzerin dieses Ladens ist auch mega nett und mittlerweile weiß sie auch, dass ich mir nie merken kann, wo ich welchen Manga finde xD Ab und an gehe ich auch nach Thalia, aber hauptsächlich in den Manga/Comicladen.

Woher ich das weiß:Hobby
Thalia

ich liebe es einfach durch Läden durchzuschnurken, und Amazon verpackt die Mangas echt besch*ssen, deswegen kaufe ich lieber bei Thalia vor Ort

Comic/Mangaladen

Ich habe früher oft meine Manga bei Amazon bestellt und sie sind oft kaputt angekommen. Wenn ich bei Thalia bestelle kommen die erst nach ewiger Zeit oder gar nicht an. Deshalb kaufe ich meine Mangas am liebsten in Läden ein.