Wo kann man Zirkuskostüme kaufen? z. B für Trapez

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, werden denn an Deiner Schule die Kostüme nicht zentral von allen in der AG oder im Kunstunterricht erarbeitet? Falls Ihr dabei Rat benötigt, kann ich gern ein paar Tipps geben, wie man mit einfachen Mitteln Alltagskleidung zirkusmäßig verschönern kann.;-) Ich arbeite als Lehrerin an einer Modeschule. Kaufen ist nämlich für Schüler ganz schön kostspielig. Mann kann zum Beispiel auf Sporttrikots Glitzerstreifen aufnähen oder (für Mädchen) mit Tüll oder Dekogaze kleine Röckchen nähen. Man kann Pailletten aufkleben (gehen aber dann schnell ab) oder annähen. (Vielleicht hilft jemand zuhause mit?) Gruß

Professionelle Outfits sind recht teuer (z.B. kostet nur ein Frack für den Direktor 600 - 1.000 Eu), weil es i.d.R. Maßanfertigungen sind und das, was häufig von Firmen billig angeboten wird, taugt eher für Rosenmontag im Karneval ...

Wenn bei Euch in der Nähe ein Theater ist: da gibt es Schneider, die die Kostüme entwerfen und eine Menge know how haben.

Am günstigsten - auch in Bezug auf Haltbarkeit - wirst Du fahren, wenn Du Dir aus marktüblichen Kleidungsstücken etwas zusammenstellst: am Trapez brauchst Du ein stabile Strumpfhose - also möglichst 40 DEN (Kaufland - 7 Euro), an die Füße Balletschlappen aus Leder (z.B. Deichmann - 9 Euro), eine enge, kurze Hose (z.B. Radlerhose - die halten eine Menge aus und auch ein brauchbares "Oberteil" (Top, Bluse oder oder). Abrunden könntest Du das z.B. mit einem kurzen Faltenröckchen - muß aber halt wirklich kurz sein, weil es Dich sonst unberechenbar behindern kann.

Über Ebay kannst Du z.B. Swarowski-Steinchen zum Aufbügeln oder Aufnähen bekommen (Straß) - damit kannst Du z.B. die Hose und evtl. das Oberteil nicht nur verzieren, sondern bei Anstrahlung mit einem Scheinwerfer wunderbar zum Glitzern und Leuchten bringen. Alternativ kannst Du aber z.B. auch einen unifarbigen Badeanzug drunter und etwas peppigeres oben drüber anziehen - es muß halt zusammenpassen.

Du kannst Dir aber bei Bedarf auch etwas "zusammengoogeln" - gib dann die Stichworte

Theater Zirkus xxx

ein, dann findest Du auch einzelne Kleidungsstücke in brauchbarer Qualität - ob es dann paßt und den Abbildungen entspricht, ist dann eine andere Sache ...

Hallo Du könntest ein schwarzes T-Shirt nehmen (oder andere Farbe) und dann Perlen annähen (Die gibts in jedem Bastelladen) oder eben wenn es Fasnet (Fasching, Karneval...) ist ,gibt es öffters auch Circus Kostüme. Aber meist sehen die Selbstgebastelten besser aus.

CircuS

vielleicht kann man auch welche beim Kostümverleih erwerben