Wo kann man spanisch praktizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch hier.
Es wird sicherlich auch Plattformen dafür geben.
Oder einfach Social Media?
Wenn du zockst, könntest du einfach via. Gruppensuche jemand Spanisch sprechenden finden und mit demjenigen üben.

DerPeter001
Fragesteller

vielen Danke für deine Antwort , leider zocke ich letzte Zeit gar nicht.

Ksawia  23.04.2024, 12:48
@DerPeter001

Hier wären noch ein paar Apps, bzw. Websites.

  • Tandem: Finde Sprachpartner weltweit zum Chatten per Text, Sprache oder Video. Bietet auch eine Community-Funktion.
  • HelloTalk: Suche nach Partnern nach Sprache, Interessen und Standort. Chatte per Text, Sprache, Video oder Sprachnachrichten. Bietet auch eine Moments-Funktion.
  • italki: Buche Online-Sprachkurse mit Muttersprachlern. Einzel-, Gruppen- und Konversationskurse möglich.
  • Verbling: Finde Tutoren nach Qualifikationen, Preis und Verfügbarkeit. Bietet Einzel-, Gruppen- und Konversationskurse an.
  • Sprachpartner: Finde kostenlos einen Sprachpartner zum Chatten per E-Mail, Instant Messaging oder Video. Bietet auch ein Forum.

Das ist noch ziemlich früh. Aber vielleicht kannst du ja nach Intercambio suchen.

DerPeter001
Fragesteller

Okay vielen Dank

Vielleicht unter dem Begriff " Tandempartner" im Netz suchen. Das sind dann Spanischsprecher, die Deutsch lernen wollen, du musst ihnen dann aber auch helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
DerPeter001
Fragesteller

Vielen Dank, das hört sich Nett an.