Wo kann man sich über Lehrer beschweren?

17 Antworten

Um dazu eine Antwort zu geben, müsste man die Meinung des Lehrers hören. Jedes Ding hat zwei Seiten. Mit einer Beschwerde kommst Du nicht weit. Die Schulämter, die dafür gar nicht zuständig sind, werden vollgemüllt mit Beschwerden, haben gar kein Personal dafür. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Normaler Weg wäre, dass man mal zum Direktor geht und darüber spricht.

daiyamondo246
Fragesteller

Das haben wir doch schon so oft!

konfuzius0815  26.01.2015, 14:47
@daiyamondo246

wenn das war ist und alles schon ausprobiert wurde, muss man moderne wege gehn...

eine gut organisierte, veröffentlichung dieser zustände mit belegen, evtl. wäre es auch möglich, diverse verantwortliche unter druck zu setzen, indem man eure arbeiten (sammelakte) einmal von neutralen fachkräften überprüfen lässt...

ich red hier nicht von billigem dissen...

daiyamondo246
Fragesteller
@konfuzius0815

es geht ja vor allem um die mündlichen Noten :( Und dafür gibt es ja dann leider auch keine belege.... und uns schülern glaubt man eh nicht

Selenus  26.01.2015, 14:55
@daiyamondo246

Einfach im Unterricht mitarbeiten und sich den Lehrer zum Freund machen... ich denke kaum, dass er dafür schlechte Noten verteilt. ;)

doolboy  30.01.2015, 20:31
@konfuzius0815

du machst hausbesuche und präparierst das auto? Du rätst dazu? Ich meld dich mal der staatsanwaltschaft.

Novos  26.01.2015, 14:42

Das ist ja wiederholt wohl geschehen.

Jede Schule hat eine Aufsichtbehörde. Auch ein Anwalt kann helfen . Es geht um das ABI , also bewege dich

bi der Schulbehörde mal versuchen, wen eurer Rektor auch unfähig ist

Wenn de rRektor nichts macht, verständige das Ministerium.