Darf ein Lehrer minus Noten geben (-2)?

Ich muss noch ergänzen das mein Bruder LRS hat. Ich habe 2018 mein Abi gemacht und noch nie gehört das so etwas möglich ist.

2 Antworten

Schlechter als 0 Punkte geht nicht. Von NIX kann man nix abziehen. Eine echte Note ist das nicht und er sollte sich hüten diese mit anderen zu einem Durchschnitt zu verrechnen.

Offiziell darf der Lehrer keine Minusnoten geben. 0 Punkte ist das Minimum. Wahrscheinlich wollte er zeigen, dass es wirklich schlecht war.

Da es um Punkte geht, scheint von der Oberstufe die Rede zu sein. In der Oberstufe gibt es für LRS keinen Nachlass in der Bewertung mehr, nur eventuell mehr Zeit. Dein Bruder sollte sich bereits Strategien angewöhnt haben, um mit der LRS umzugehen, sonst wird es in der Oberstufe und im Abitur schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung