Wo kann man sich Musik CDs brennen lassen?

3 Antworten

"Musik-CDs" ist Mehrzahl. Es geht also nicht nur um einmal eine CD?
Dann würde ich ein externes Laufwerk mit Brenner kaufen. Das ist nicht teuer und dürfte sich bald amortisiert haben. Außerdem bist Du nicht auf andere angewiesen. Das Installieren - wenn das überhaupt nötig ist - würde selbst ich hinbekommen.

Bei jedem, der einen CD-Brenner im Rechner hat. Also praktisch bei fast jedem, der überhaupt einen PC hat.

Auf einem PC mit Brenner vielleicht?!

Mehr gibt diese stumpfe, unpräzise Frage als Antwort nicht ger.

inceptionmauri
Fragesteller

In einem Laden. Heutige PCs haben keinen Brenner mehr genauso wie Laptops Laufwerke

verreisterNutzer  06.12.2018, 14:32
@inceptionmauri

Man kann für 25 EUR einen USB DVD-Brenner kaufen - https://www.saturn.de/de/product/_hp-f6v97aa-1830361.html.

Mit diesem kannst Du auch am Computer CDs hören, DVDs gucken, Windows installieren usw.

Dazu noch eine Spindel Markenrohlinge, wo 50 Stück gerade mal 12 EUR kosten, also jeder Rohling 24 Cent https://www.saturn.de/de/product/_verbatim-43794-printable-bedruckbar-cd-r-52x-1739199.html

Ach ja und die sind sogar bedruckbar, das heißt, man kann sie in einem entsprechenden Drucker sehr ansprechend beschriften oder mit einem weichen, wasserlöslichen Faserschreiber auf die Labelseite alles aufschreiben.

Nehmen wir mal an, Du würdest das alles nutzen, um 50 CDs zu brennen, dann würde jede CD 0,74 EUR kosten, bei 100 CDs wären es nur noch 0,49 EUR.

Jeder Dienstleister würde mehr berechnen.