wo kann man sich im Handel obstkisten günstig kaufen ohne zu bestellen ?

7 Antworten

Du du stabile, nicht ganz originale Kisten haben willst schau mal die Kagglig-Kisten von Ikea an. Falls du eine Filiale in der Nähe hast, könntest du die Kiste dann vor Ort kaufen. Eine große kostet 10 €, eine kleine 6 €.

https://www.ikea.com/de/de/search/?query=knagglig

Du könntest landwirtschaftliche Betriebe in deiner Gegend suchen, die Obstanbau machen. Diese brauchen ja solche Kisten. Dort könntest du einfach mal fragen, ob sie dir welche verkaufen.

Hallo larasroika,

Du hast mich wirklich dazu gebracht den Begriff "Bestellung" bei Wikipedia nachzuschlagen und das obwohl mir klar ist, was ich darunter zu verstehen habe.

Hier ein Auszug:

Bestellung ( englisch  Purchase order, oft abgekürzt  PO) ist in der  Wirtschaft der  bindende  Auftrag eines  Kunden zum Abschluss eines  Kaufvertrags.

Und jetzt muss ich einsehen, dass ich deine Frage einfach nicht verstehe.

Gruß

larasroika
Fragesteller

sorry, meinte ohne es im Internet zu holen , nicht dass mir jetzt tausende links hierhin geschickt werden

AldoradoXYZ  13.05.2018, 07:39
@larasroika

Aso, verstehe.

Im Baumarkt habe ich häufig solche Kisten gesehen. Also wenn es dort eine Gartenabteilung gibt, würde ich dort mal fragen.

Gruß

Einige Obstmärkte oder Supermärkte verkaufen oder verschenken die einfachen, billigen Obstkisten. Manchmal auch beim "Türken" oder in der Gastronomie.

Einfach vor Ort mal nachfragen, ob sie dir welche weglegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum