Wo kann man sich günstig eine Domain kaufen?

4 Antworten

Wo kann man sich günstig eine Domain kaufen?

Nirgends, da man Domains nicht kaufen, sondern sie für eine Bearbeitungsgebühr lediglich für einen vorgegebenen Zeitraum auf sich registrieren kann.
Verlängert man diese Registrierung nicht über den Zeitraum hinaus, wird die Domain wieder frei und kann von Anderen genutzt werden.

Beim Kauf wäre sie dein Eigentum, was eben nicht der Fall ist.

Hab meine bei Domainfactory. Die haben einen guten Kundenservice, Zertifikat inklusive und eine verständliche Oberfläche zur Konfiguration. Die werden zwar auch immer teurer, sind aber noch im Rahmen. Du kaufst allerdings keine Domain, sondern bezahlst die Registrierung und das Hosting vom Webspace.

Die Domain ist relativ billig. Eine Andere Geschichte ist der Webspace, der meist mitverkauft wird.