Wo kann man sich einen Guten Laptop kaufen preisleistungstechnisch her?

3 Antworten

Ich hatte mir zuletzt einen refurbished Laptop bei itsco gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.
...und es wäre bei Privatpersonen, die keinen Gaming-Laptop benötigen, auch inzwischen die Frage, in wie weit neue Laptops vom Preis/Leistungsverhältnis sich lohnen. 🤔

In Zeiten, in denen Windows 10 abverkauft wird, bitte darauf achten, dass die Geräte Windows 11-tauglich sind.

notebooksbilliger.de oder refurbed.de kann ich beide sehr empfehlen. am besten ein refurbished ThinkPad aus der T Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Schau bei Geizhals oder Idealo.

Welches der beiden vergleichsportal am besten für Laptops ist kann ich dir leider nicht sagen 😅