Wo kann man selbst gebaute Lego Fahrgeschäfte kaufen?

4 Antworten

Moin.

Ich weiß nicht, ob du die Nachricht hier noch liest.

Der Evolution aus deinen Beitrag hat allein einen Materialwert von 2000 Euro. An Arbeitszeit hat allein die Beleuchtung durch mich über ein Jahr gedauert. ;)

Wir haben das Modell immer noch sicher verpackt hier zuhause und falls Interesse noch an einen Kauf besteht , melde dich einfach mal.

LG Nicole

JayHey123
Fragesteller

Moin! Nicht schlecht, dass du nach 4 Jahren noch auf die Frage gestoßen bist 😅 Ich musste selbst erstmal nachlesen, was überhaupt die Frage war... Das Modell sieht echt gut aus! Allerdings habe ich leider kein Interesse mehr. Trotzdem danke für das Angebot!

VG

Timoboesch  15.11.2022, 13:44

Moin!

Wie viel würde das Kosten ?

LG

Da ist nix mit guter Preis, Jung, die Steine sind schon sehr teuer und die wollen noch Geld fürs Bauen.

Die sind da nicht teuer, sondern das ist der Normalpreis.

JayHey123
Fragesteller

Mich stört auch nicht unbedingt der Preis... es ist nur einfach dass die teuren Karussells da entweder nicht gut sind oder langweilig

kaufen kann man sie in der regel nicht. es gibt legofans die sich ihr traumteil selber bauen. nur wenige verkaufen ihre kunstwerke.

was es aber oft gibt sind von den baumeistern selbst die bauanleitung und die stückliste. da kannst du gerne selber tief in die tasche greifen und dir die ganzen steine kaufen und selbst zusammenbauen

Hi

Da muss ich Dich leider enttäuschen... Die wenigsten geben ihre Bauwerke her. Viele Modelle werden gebaut, auf ein paar Ausstellungen gezeigt und dann wieder zerlegt. So ein Eigenbau kann je nach Größe, Umfang und Funktionen schnell in den vierstelligen Bereich rutschen (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Die andere frage: Warum ein statisches Modell fernsteuern? Sinniger wäre es doch, ein solches Modell durch einen 9 Volt Lego Trafo mit Strom zu versorgen...

Ich habe mir mal vor einigen Jahren eine Bauanleitung für ein richtig schönes Riesenrad gekauft....den Realbau aber verworfen, da es mit über 8000, zum Teil sehr schwer zu bekommenden, Teilen (andere Kombinationen wären Farblich grauenhaft) rund 1500€ gekostet hätte. Wenn in so einem Modell Teile verbaut sind, die es bei Lego aktuell nicht gibt, können die Kosten explodieren.

Im Idealfall fängt man einfach selber an zu moccen...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum