Wo kann man Schulen PCs abkaufen?

3 Antworten

Wenn du diese alten Mühlen kaufen willlst, frag einfach mal bei den Schulen nach. Die haben nicht selten alte Restposten, die nicht mehr aufgerüstet werden und früher oder später auf dem Schrott landen. Bei uns wurden z.B. iMacs aus dem Jahre 2009 ausgemustert; ein Privatmann hätte dafür sicherlich noch den einen oder anderen Euro dafür hingeblättert.

Schulen beziehen ihre Hardware von den entsprechenden Herstellern, mit denen sie dann Verträge abschließen, womit sie die Geräte dann günstiger bekommen. Bei uns im Ort waren es meistens PCs der Marke Terra, welche zur Wortmann AG gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT

Frag mal an Weiterführenden Schulen nach.

Die haben manchmal noch alte Windows PCs.

Meine hatt auch noch welche, weil alle pcs über nen Lahmen Server laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit PCs und Games
Luciistda  13.07.2021, 21:15

Ich denke er meint, wo Schulen ihre PCs kaufen.

RareDevil  13.07.2021, 21:28
@Luciistda
Ich denke er meint, wo Schulen ihre PCs kaufen.

Denke nicht.. Er will sie doch selbst aufrüsten und weiter verkaufen.. Also will er nicht wissen, wo Schulen neue her bekommen, sondern wo er die alten der Schule abkaufen kann. Das muss aber nicht zwingend direkt bei der Schule sein, kann auch über die VG sein oder werden fachgerecht entsorgt statt verkauft/weg gegeben (Datenschutz usw).. Aber abgesehen davon glaub ich sowieso nicht, dass sich das lohnen würde... 🤨

vergiss es, kauft kein mensch