Wo kann man reflektierenden Lack kaufen? für Fahrrad / Auto

5 Antworten

Bisher habe ich solch einen Lack nicht gefunden. Lediglich zum Thema Geocaching etwas ähnliches, nennt sich "Reflex-Lack Professional", jedoch zu 12,90 EUR/14ml. Guck mal bei ebay etc, da gibt es Klebefolien, die man entsprechend anbringen kann. Beim Fahrrad klappt das bestimmt super.

In jedem Baumarkt gibt es Chromlack zu kaufen, sieht zwar mMn am Fahrrad eher mies aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (Schwarzchrom sieht geil aus, aber dafür brauchst du schon Farbpistole und Kompressor, sowas muss man selbst mischen, ist im Baumarkt nicht zu finden ^^)

im Baumarkt gibts sowas bestimmt.

sind vermutlich irgendwelche metallstäube oder teilchen drinn die eben das licht reflektieren ^^

das geht richtig gut nur mit Klebefolie....

Hey, auch wenn diese Nachricht schon etliche Jahre her ist, auf der Recherche nach Lack der die Fähigkeit zu reflektieren besitzt, bin ich genau auf diese Frage von dir gestoßen. Falls du das nochmal siehst, oder irgendjemand die selbe Frage hat, ich kann nur meine Erfahrung teilen und ich bin fündig und zufrieden geworden, mit dem reflektierenden Lack von https://cromaslacke.com/reflexions-lack

Vielleicht hilft das ja jemanden :D