Wo kann man "Pomskys" (Pomeranian Huskys) in der Schweiz kaufen?

8 Antworten

Mischlinge gibts in jedem Tierheim in massen

Gibt es einen Züchter in der Schweiz der Pomskys verkauft?

Nein, den gibt es nirgends. Züchtemn kasnn man nur Rassehunde. Mischlinghe kann man nicht züchten. Und mit diesen ghanzenn Pseudorassen das ist egh nur marketing um unbedarften Leuiten das Geld aus der Tasche zu ziehne (einfach 2 Hunde verpaaren, nen tollen Namen erfinden, stempel allergikergeeighnet drauf - schon bwekommt man für das gezücht nicht 150€ sondern 1000)

Hallo. Ich nöchte auch ein haben. Bei verschiedenen Tierläden hab ich gefragt und haben selbst gesagt sie wissen es nicht oder kônnen es nicht sagen. Die sind so süss😝 will auch später mir einen kaufen huhuuu

Viel glück bei der suche! Kannst mir gleich auch sagen falls du etwas weisst😄

Hi für gewöhnlich züchten Züchter reinrassige Tiere und keine Mischlinge....Und ich finde die Mixtur schon sehr merkwüridg und frag mich wie das gehen soll.....Pommern Spitz das sind wenn ich mich nicht ganz irre Zwergspitze, die echt winizig sind, welcher Husky soll denn da drin sein???? Das ist wie Chihuauhua mit Schäferhund.....

Und nur weil man was mischt heißt es nicht das nur das angenehme zum Vorschein kommt, man weiß im Grunde nie was dabei rumkommt. Schaut doch mal in den Tierheimen da gibt es doch genug Mischlinge, da muss man nicht extra welche produzieren lassen. Oder schaut nach einen reinrassigen vom Züchter, vielleicht wäre ja ein Wolfsspitz was für euch?

Gibt es einen Züchter in der Schweiz der Pomskys verkauft?>

Hoffentlich nicht...

Denn das ist wieder mal eine sehr UNgelungene Mischung von 2 Rassen, die überhaupt nicht zusammen passen. Da sind gesundheitliche und psychische Probleme schon vorprogrammiert...

Züchter für Mixe? Sicher nicht.

Wenn du Pech hast, bekommst du den Laufdrang vom Husky in einem winzigen Spitz-Körper..
Geht wahrscheinlich gar nicht ohne künstliche Befruchtung - vielleicht geht noch eine Husky-Hündin mit Spitz-Rüde.. aber das wird schon schwer mit hängen..
Und andersrum würden die Welpen in einer Spitzhündin viel zu groß werden, denke ich.

Willst du sowas wirklich haben?! Wieso schaust du nicht mal ins Tierheim?

JojoGiirl1
Fragesteller

Pomsky ist eine art 'neue Rasse'. Wie entstehen die verschiedenen Rassen sonst? Sowas nennt man Desiner Dogs. "Puggle" sind auch desiner dogs. Eine Mischung aus Pug (Mops) und Beagle. Wie entstand der Border Collie? Diese Rasse wurde auch ursprünglich aus 2 Rassen gezüchtet und zwar aus Collie und noch einer anderen. Pomsky gibt es noch nicht so lange und deswegen sind die sehr warscheinlich eher selten. Deswegen frage ich ja wo es diese gibt.

Seshikas  23.11.2014, 17:51
@JojoGiirl1

wenn du 2 Hunde dieser Pseudorassen verpaarst was kommt heraus ? nicht das was die elterbntiere warwen. Ist keine Rasse.

Es gibt über 400 Rassen und da ist für jeden was dabei. Dabraucht niemand wie Franbkenstein ein monster erschaffen.

Einafets2808  23.11.2014, 11:59

Sicher entsteht eine Rasse aus 2 anderen Rassen. Nur Fakt ist das es keine Rasse ist, da sie eben noch nicht eingetragen ist. Das heißt du wirst keine Züchter finden. Zumal solltest du dich erstmal damit beschäftigen was ein Hund wirkliche brauch. Du strotzt nur so von Unwissenheit. Ihr holt euch nur einen Hund anhand von seinem aussehen. Gesundheitliche Probleme dieser 2 Rassen sind wir ziemlich wurscht. Allein der Grössenunterschied , da sind doch Krankheiten vorprogrammiert .