Wo kann man Plektren kaufen? (Außer im Musikgeschäft)

5 Antworten

Online gibts die ganz billig... Ich hab meine, glaube ich, von Amazon. ;) Viel Spaß noch!

Bei Nanu-Nana & so weiter bekommst Du keine Plektren. Es wird oft übersehen, dass diese kleinen Dinger einen großen Einfluss auf den Klang haben.

Material, Stãrke, Spitzenform, Größe.... Das alles beeinflusst den Klang teils sehr deutlich.

Deshalb sollte man möglichst unterschiedliche Pleks ausprobieren. Irgendwelche ganz billigen mit schlecht verrundeten Kanten oder/und aus ungünstigem Material ruinieren den Klang Deines Instruments.

Oft werden sogar je nach Stück unterschiedliche genutzt, für Begleitung andere als für Melodiespiel.

Gute Auswahl findest Du z.B. bei Saitenkatalog.de, wo Du dann auch gleich noch Ersatzsaiten mitbestellen kannst (sollte man immer zu Hause haben). Oder bei tone-toys.com . Unglaubliches Angebot, außerdem gibt's Testsets.

klingt jetzt blöd aber außer musikshops wüsste ich jetzt nicht wo !

denn autos kannst du ja auch nur bei autohändlern kaufen ! ^^

keinpapierkorb
Fragesteller

Aber das sind doch nur so kleine teile ;( :D

Boogymax  02.08.2013, 22:42
@keinpapierkorb

ja aber warum sollte ein geschäft für andere sachen soetwas anbieten ? der musikladen bietet ja auch nix anderes an