Wo kann man Pinatas kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneller gehts wenn du die selbst bastelst.

Du könntest dir auch Hilfe holen von Familienmitgliedern/ Freunden. Ein paar Tage insgesammt sitzt man schon dran an einer Pinata (wenn sie etwa so groß ist wie ein normaler voll aufgeblasener Luftballon). So ein paar gemeinsame Basteltage machen doch sicher Spaß

Mach sie ruhig selbst. Das macht Laune, ist individuell, kommt von Herzen, man hat keine x Wochen Wartezeit und es kostet auch nicht viel.

Was du brauchst: Tapetenkleister, jede Menge alte Zeitungen, Schere, Luftballons, Schüssel(n), Geduld, Schaschlikspieße (eventuell), feste Schnur zum Aufhängen, buntes Papier oder Farbe für die Außengestaltung, Füllmaterial.

Normalerweise bekommt man so etwas in Party Stores.
Wieso nicht selbst basteln. Luftballoon und Pappmaschee..... relativ schnell und ist ein Original. Nur als eine Anregung erwaehnt.

Ich habe übrigens vor ein paar Jahren eine Pinata selbst gebastelt (für einen Kindergeburtstag), entsprechend die Wände und den Boden grade mal so dick geschichtet das eine Horde Kindergartenkinder nach etlichen Schlägen Erfolg hatten - aber dick genug das sie bis dahin ihre Form behielt und auch nicht vorzeitig riss.

Nötigenfalls kann man Sollbruchstellen einarbeiten (also bewusst langgezogene Stellen lassen die dünner sind als die anderen Bereiche).

Ideen für die Außengestaltung gibts massenhaft im Internet. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, nahm letztlich einfach nur verschiedenfarbiges Krepppapier das ich in Rüschen drumherumklebte. So entstand eine kunterbunte "Blume". Zuletzt kam noch als Deko ein bunter Pappschmetterling drauf (der hängt seitdem im Kinderzimmer).

Bei der Außengestaltung kannst dich an den Interessen der Kinder orientieren, am Alter der Kinder. Oder einfach an dem Festthema. Ob ganz simpel, oder als Tier, als Ball, in Sternform, wie ein Geschenkpaket gestaltet, als Blume, als Clownsgesicht, eine ganz verrückte Form....

Ich wünsche dir (und deinen eventuellen Helfern) viel Spaß dabei :)