Frage von typischlillybee, 77

Wo kann man Pinatas kaufen?

Hi Leute, ich organisiere bald eine Geburtstagsfeier und brauche dafür ganz dringend Pinatas. Ich weiß zwar das man welche im Internet bestellen kann aber das wäre sehr umständlich und dauert wahrscheinlich auch noch lange bis es ankommt. LG Lillybee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 47

Schneller gehts wenn du die selbst bastelst.

Du könntest dir auch Hilfe holen von Familienmitgliedern/ Freunden. Ein paar Tage insgesammt sitzt man schon dran an einer Pinata (wenn sie etwa so groß ist wie ein normaler voll aufgeblasener Luftballon). So ein paar gemeinsame Basteltage machen doch sicher Spaß

Mach sie ruhig selbst. Das macht Laune, ist individuell, kommt von Herzen, man hat keine x Wochen Wartezeit und es kostet auch nicht viel.

Was du brauchst: Tapetenkleister, jede Menge alte Zeitungen, Schere, Luftballons, Schüssel(n), Geduld, Schaschlikspieße (eventuell), feste Schnur zum Aufhängen, buntes Papier oder Farbe für die Außengestaltung, Füllmaterial.

Antwort
von Rockige, 41

Ich habe übrigens vor ein paar Jahren eine Pinata selbst gebastelt (für einen Kindergeburtstag), entsprechend die Wände und den Boden grade mal so dick geschichtet das eine Horde Kindergartenkinder nach etlichen Schlägen Erfolg hatten - aber dick genug das sie bis dahin ihre Form behielt und auch nicht vorzeitig riss.

Nötigenfalls kann man Sollbruchstellen einarbeiten (also bewusst langgezogene Stellen lassen die dünner sind als die anderen Bereiche).

Ideen für die Außengestaltung gibts massenhaft im Internet. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, nahm letztlich einfach nur verschiedenfarbiges Krepppapier das ich in Rüschen drumherumklebte. So entstand eine kunterbunte "Blume". Zuletzt kam noch als Deko ein bunter Pappschmetterling drauf (der hängt seitdem im Kinderzimmer).

Bei der Außengestaltung kannst dich an den Interessen der Kinder orientieren, am Alter der Kinder. Oder einfach an dem Festthema. Ob ganz simpel, oder als Tier, als Ball, in Sternform, wie ein Geschenkpaket gestaltet, als Blume, als Clownsgesicht, eine ganz verrückte Form....

Ich wünsche dir (und deinen eventuellen Helfern) viel Spaß dabei :)

Antwort
von MTbear, 50

Normalerweise bekommt man so etwas in Party Stores. 
Wieso nicht selbst basteln. Luftballoon und Pappmaschee..... relativ schnell und ist ein Original. Nur als eine Anregung erwaehnt.

Antwort
von xxcoxoxx, 42

ich weiss nicht ob ihr es da habt, aber im teddy kann man die glaube ich für höchstens 10 euro kaufen :)

Antwort
von NicoleU, 31

Bei Tedi

Antwort
von Lycaa, 37

Toys' r'us

Antwort
von TaddeusTentakel, 49

Nanunana oder my MyToys :-)
LG