Wo kann man noch günstig einkaufen in Oberhausen?

5 Antworten

Wenn du unter "armutsbetroffen" HartzIV verstehst, frage ich mich, warum du deine viele freie Zeit nicht mal für eine Lagebeobachtung nutzt...

Obst und Gemüse sind bei "Onkel Ali" meist noch billiger als im Discounter, und du kannst dort i.d.R. genau die Mengen kaufen, die du auch verbrauchen willst.

Für Backwaren bietet sich die App TooGoodToGo an, da beteiligen sich auch Backshops, die "Reste" ihrer ohnehin sehr günstigen Ware abends zu ca. 1/3 des ursprünglichen Preises anbieten.

Alles andere kriegst du im Discounter oder Supermarkt 30-50% günstiger, wenn du MHD-Ware wählst. Mit ein bisschen Recherche findest du raus, wer was wann sortiert.

Teilweise wird auch "zweite Wahl" angeboten, z.B. ungleiche Scheiben oder Endstücke bei Wurst und Käse.

Sonderpostenmärkte wie Krümet oder Jawoll haben ebenfalls ein großes Sortiment an Lebensmitteln, wobei ein Preischeck nicht schaden kann - nicht alles, was dort angeboten wird, ist unbedingt ein Schnäppchen.

Onkel Google hilft dir bei der Suche nach entsprechenden Anbietern.

Ich wälze Prospekte auf der Suche nach Sonderangeboten.

Ich renne in viele Supermärkte und kaufe nur die Sonderangebot

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte

Ich habe eine Induktionskochplatte und einmal Kartoffen kochen kostet mich 12 Cen

Ich koche selbst mit preisgünstigen Lebensmittel

Willst Du gute Rezepte von mir haben

n.t...e.ir haben?

g

Überall? Man muss nur ggf. mal aus seiner Konform Zone raus kommen. Ansonsten gibs noch die Tafel (brauchst du aber nen Berechtigungsschein für) oder Foodshaaring (da müsstest du selbst mal schauen wo es das direkt in Oberhausen gibt) wo man günstig was bekommen kann.

Ansonsten geht das aber in JEDEM Laden! Egal ob Aldi, Lidl, Kaufland, Netto, Penny usw. Auch bei Türkischen Supermärkten (die gibs ja auch zu hauf in den größeren Städten) usw. Evtl. auch bei Restpostenläden oder Lagerverkäufen (da weiß ich nicht wie gut da Oberhausen jetzt direkt aufgestellt ist mit).

Ich lebe zwar nicht mehr an der Armutsgrenze (habe ich aber sehr lange), aber ich gebe trotzdem nicht mehr als 20-25 EUR in der Woche aus für alles was ich täglich brauche (sprich für Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug, Putzmittel + die ein oder andere Zeitschrift). Damit komme ich seit fast 11 Jahren wunderbar klar und ich verzichte auf nichts und koche auch täglich frisch. Stelle auch viel selbst her und kaufe wenig Fertigzeug. Mein Gemüse hole ich fast gänzlich direkt beim Bauern (den kleinen Luxus gönne ich mir da ich dort eben sehr günstig dran komme) und ansonsten kaufe ich alles andere eben in den genannten Läden (zur Tafel gehe ich nicht und foodshaaring gibt es hier nicht). Dann aber hauptsächlich das was im Angebot ist, das was wegen MHD-Ware reduziert wurde (aber auch nur wenn ich es wirklich brauche) und nur No-Name (Marke nur extrem selten und auch nur als MHD-Ware oder im Angebot). So habe ich immer volle Schränke und kann auch mal ne Woche aufs Einkaufen komplett verzichten.

Neben den genannten Quellen werfe ich noch Wochenmärkte ins Rennen. Dort kannst Du kurz vor Abbau noch Waren zu einem kleinen Preis bekommen, die die Händler nicht mehr mitnehmen wollen.

Außerdem könntest Du mal gucken, ob Du bei Lidl eine Retter- Tüte bekommst.