Wo kann man kostenlos Backlinks eintragen oder tauschen?

3 Antworten

Das soltlest du nur am anfang machen, also sprich: wenn du noch keine Backlinks auf die Seite hast.

Eine gute Website ist "blogwolke.de"

Achtung! Lass lieber die Finger von solchen Seiten. Da habe ich selbst schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wurde bei Google danach abgestraft und wurde ganz weit hinten angezeigt. Nimm lieber etwas Geld in die Hand und lass dir eine Linkbuilding-Strategie geben. Viel Erfolg!

Du kannst deine Seite in den größeren (seriösen) oder themenrelevanten Webkatalogen/Webverzeichnissen eintragen. Z.B. https://www.web.de. Dies wird von Google zwar nicht so stark gewertet, kann dein Ranking aber trotzdem verbessern. Pass nur auf dass du es nicht mit zu vielen solcher Links übertreibst und dass du nur auf seriöse und themenrelevante Webkataloge zugreifen.

Woher ich das weiß:Recherche