Discord DB Bot?

2 Antworten

Hey lilactimel,

da konnte ich jetzt leider auch nichts finden. Es gibt aber Bots, bei denen du eine MySQL-Datenbank benutzen kannst, wie z.B. der hier.

Wie soll denn die Datenbank aussehen? Also quasi immer ein Wert, der einem anderen zugeordnet wird? Also z.B:

Alter = 5

Nationalität = Deutsch

LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Bestimmt. Ich denke, dass sogar sehr viele Bots eine Datenbank verwenden. Sonst würden alle Daten nach einem Neustart verloren gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik