Wo kann man Kakao Samen kaufen zum selbst einpflanzen

5 Antworten

Mehr Aussicht auf Erfolg hätte es, wenn Du ein kleines Pflänzchen besorgst. Möglicherweise kann Dir ein botanischer Garten in Deiner Umgebung weiterhelfen. Ich kann mir nicht denken, dass man den über das Internet bestellen kann, da Kakaopflanzen extrem anspruchsvoll und empfindlich sind. Aber auch wenn das Ding bei Dir gedeiht: Es dürfte für den Privatmenschen völlig unmöglich sein, die Pflanze bis zur Fruchtreife zu bringen. Es sei denn, Du besitzt ein riesiges beheiztes Gewächshaus mit entsprechender Luftfeuchtigkeit.

Lies mal hier und entscheide dann, ob du wirklich einen solchen Aufwand betreiben willst (und kannst): http://www.growguide.net/exotische-pflanzen-zuechten/kakao-anbauen

Na ja, ein Kakaobaum kann man zwar kaufen, aber der wird bei dir Zuhause in Deutschland leider nicht wirklich gut wachsen :( Dafür sind die Temperaturen einfach zu kalt. Kakaobäume mögen es gerne warm und etwas schattig, was in Deutschland so gut wie unmöglich ist. Du kannst dir aber im Netz einen Kakaobaum als Pate übernehmen und erhälst dann ein Schoko-Abo als Dank aus dem Wald, wo dein Baum wächst. Schau mal hier: http://www.chocolatetree.de Ist halt leider kein echter Baum fürs Wohnzimmer, aber wie gesagt, der würde wohl leider sowieso nicht so lange überleben :(