Wo kann man in Köln-Brühl für paar stunden reiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist tatsächlich sehr missverständlich formuliert und man meint, Ihr wollt Euch Pferde ausleihen und auf eigene Faust losziehen.

Ich würde da einfach mal rum telefonieren, denn das ist ja eher was, was sonst kaum jemand anfragt. Die meisten wollen möglist schnell möglichst frei reiten und nehmen entsprechend Unterricht. Einfach mal geführt durch die Landschaft schaukeln, wer will das schon? Ok, wollen vielleicht mehr, aber es wird kosten, man muss dem Führenden die Zeit zahlen und in der Regel auch zwei Pferde, denn der Führende wird selten nebenher spazieren, sondern eher das Pferd des Gastes als Handpferd nehmen, indem er selbst eines reitet (das ja auch als Betriebspferd keine anderen Aufgaben in der Zeit erfüllen kann) und das andere am Strick neben sich her führt mit dem Gast drauf. Und das pro Person, weil Deine Freundin ja denselben Service bekommt.

Mit "ein paar Stunden" formuliert mal vorsichtig. Wer die Sitzhaltung im Sattel nicht gewöhnt ist, ist normal nach einer Stunde wirklich aufgearbeitet. Sag da einfach, dass Du Dir mit der Dauer noch nicht sicher bist.

Ich würde Dir aber raten, lieber mehrmals kurz als einmal lang und dann mehrere Tage keinen Schritt mehr laufen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß grad nichts direkt um Köln, wenn ein Tagesausflug ans Meer ok wäre: in Holland, Manege Groll in Renesse bietet verschiedenste Ausritte an - im Schritt auch für Leute, die noch nie zuvor auf einem Pferd saßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl kaum gehen. Niemand wird euch für ein paar Stunden einfach zwei Pferde in die Hand drücken, der euch nicht kennt. 

Maximal geführte Wanderritte (Google), aber das wars dann auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susu123
30.11.2016, 00:16

Ich meine gibt es keineb hof wo viele das machen mit erfahrenen leuten. Wir wollen das nicht alleine oder so machen. Habe schon gegooglet aber leider nix gefunden :/

0

ich hoffe, nirgendwo.

Wenn es allerdings ein geführter Ausritt sein soll, dann google mal nach "Biohof in Frechen-Königsdorf." Die machen das, denke ich mal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein seriöser Reiterhof drückt einem einfach so ein paar Pferde in die Hand. Meldet euch doch zu einem geführten Wanderritt an da gibts bestimmt genug Angebote im Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susu123
30.11.2016, 00:18

Da soll ja auch jemand uns führen. Alleine können wir das natürlich nicht. Wie wollen das einmalig machen und nicht anmelden und jedesmal hingehen

0
Kommentar von Susu123
02.12.2016, 07:34

Danke für deine mühe sehr lieb von dir :)

0

Was möchtest Du wissen?