Frage von annanasxdd, 69

Reitschulen in Köln und Umgebung?

Hey! Ich und meine Geschwister würden gerne reiten gehen, finden aber keine schöne Reitschule in der man sich auch um die Pferde kümmern kann, also nicht: hingehen, reiten, verabschieden und das wars, sondern eine Reitschule in Köln und Umgebung, in der man auch etwas mit den Pferden machen kann und die nicht all zu teuer ist. Falls ihr eine schöne Reitschule kennt, dann sagt mir doch bitte Bescheid :) Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 45

Also in Köln selbst kenn ich die kornspringer und den Kölner reit und fahrverein, Google die einfach mal dann kommst du direkt auf die Website.

Was meinst du denn mit Umgebung? Wie weit könnte der Stall noch weg sein von Köln? Richtung Bonn? Oder Richtung Eifel? Oder...?

Kenne da noch viele Ställe, wenn du mir schreibst in welche Richtung und wie weit es weg sein darf kann ich dir noch einige nennen. :) was reitest du denn bisher? (Weil einfach wahllos aufzählen wäre jetzt auch zuviel ohne Eingrenzung...)

Kannst auch privat schreiben.:)

Kommentar von Dahika ,

Die Kornspringer kenne ich nicht. Die Haltung der Pferde beim Kölner Reit- und Fahrverein ist reine Tierquälerei und daher nicht zum empfehlen, dem das Wohl der Tiere auch nur ein wenig am Herzen liegt. Ich würde mein Pferd eher erschießen, als es in so einen Stall zu stellen. Reine Boxenhaltung, sonst nichts.

Kommentar von CarosPferd ,

Die Vereine fielen mir nur ein weil ich sie von früher kenne. Da dort keine Turniere oder so stattfinden kann ich über Zustände dort momentan nichts aussagen.

Also nehme ich den Kölner schonmal zurück :)

Kornspringer könnt ihr euch ja bei Interesse erstmal einfach anschauen. wie gesagt es gibt viele Vereine mehr die ich kenne und wo ich auch weiß wie die Pferde untergebracht sind, kann da mehr aufzählen wenn ich weiß in welcher Gegend gesucht wird. Bringt ja auch nichts wenn man immer 1h fahren müsste oder so...

Antwort
von Spiky2008, 39

www.stallfrei.de
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,dass da auch Unterrichtshöfe unterzeichnet sind.
Und bitte achte darauf,dass die Pferde artgerecht gehalten werden(keine Gamaschen,eigener Sattel,Weide ,keine Ausbinder).
Den Unterricht am besten mehrmals angucken und sich auch verschiedene Höfe angucken!

Antwort
von Dreamgirl90, 43

Wie wär es mit einer Reitbeteiligung?

Antwort
von selina0, 27

Westernreiten rösrath👍👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten