Wo kann man in Hannover gut shoppen gehen? bzw. wo gibt es da gute Läden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst mit dem Zug an, nehme ich an?

Verlasse den Bahnhof Richtung Ernst-August-Platz, das ist im Bahnhof ausgeschildert. Wenn du dann auf dem Platz stehst, mit dem Rücken zum Bahnhof, siehst du rechts von dir die Ernst-August-Galerie. Dort findest du eine kleine H&M-Filiale direkt im Erdgeschoss neben dem Eingang und Hollister im ersten Obergeschoss.

Wenn du wiederum mit dem Rücken zum Bahnhof stehst, siehst du geradeaus die Bahnhofstraße. Hier findest du schon einige gängige Läden. Wenn du die Straße entlang gehst, kommst du an eine Stelle, an der sie von einer weiteren Straße, der Georgstraße (das ist alles Fußgängerzone) gekreuzt wird. An der Kreuzung siehst du rechts von dir eine mehrstöckige H&M-Filiale. Wenn du rechts abbiegst, kommt später zu deiner Linken ein weiterer H&M.

Um zu Gina Tricot zu kommen, gehst du vom Bahnhof aus die Bahnhofstraße runter, biegst dann an besagter Kreuzung in die Georgstraße und gleich wieder linkst in die Große Packhofstraße (das ist die Straße hinter Benetton), wirst du dann sehen. Auf der rechten Seite der Große Packhofstraße siehst du dann die Gina Tricot - Filiale.

Wenn du in die Osterstraße hinter Gina Tricot rechts einbiegst, wirst du auf der rechten Seite Primark schon sehen.

Die ganzen Läden sind vom Bahnhof aus sehr leicht und schnell zu Fuß zu erreichen. Wenn du den Bahnhof verlässt, stehst du praktisch schon fast mitten in der Fußgängerzone. Wenn du nicht weiterkommst: Einfach fragen. Die Hannoveraner beißen nicht ;)

Viel Spaß! curium

In jeder deutschen Grossstadt gibt es in der Innenstadt eine Fussgaengerzone mit vielen Kaufhaeusern, Boutiquen, Juwelieren wo Damen das Geld ausgeben koennen :D

Die ganze Innenstadt ist eine Shopping Meile.

Ist alles in der Nähe vom Bahnhof, Gina Tricot ( in der " Große Packhofstraße") und Primark sind sogar total dicht zusammen. Hollister ist in der Galerie direkt neben dem Bahnhof!

StyleQueen12
Fragesteller

danke :) muss ich also vom bahnhof aus nicht weit gehen? also kann ich die geschäffte dann schon sofort sehen?

in der Innenstadt...mach die Augen auf.