Wo kann man im Internet, als Minderjähriger (15) seine alten Sachen verkaufen?

8 Antworten

Das ist leider mit 15 noch nicht möglich, denn zum Handeln im Internet ist die volle Geschäftsfähigkeit (also ab 18) erforderliich. Bitte deine Eltern dir zu helfen. Die dürfen das ohne Probleme.

ebay amazon usw... oder frag doch deine eltern ob sie es für dich im Internet verkaufen.

Sebi55555  21.02.2011, 13:00

Lest ihr alle nicht dass er minderjährig ist oder was?!

Garnicht. Im Internet Sachen kaufen oder verkaufen ist erst ab 18 Jahren möglich und unter keinen Umständen vorher. MFG : )

infofrog  21.02.2011, 13:41

Er ist aber schon beschränkt geschäftsfähig und kann im Rahmen seines Taschengeldes kaufen und verkaufen. Taschengeldparagraph.

nartel  16.09.2020, 18:20

Quatsch mit 16 kann er mit Einwilligung der Eltern mindestens auf amazon bestellen.

kleiderkreisel.de

ebay kleinanzeigen