Wo kann man im contao CMS nofollow, noindex für die ganze Website festlegen?

1 Antwort

Bei Contao kannst du das "noindex" einzeln auf jeder Seite festlegen. (unter Seitenstruktur, die jeweilige Seite aufrufen)

Falls es jemand direkt in das HTML-Template geschrieben hat, dann müsstest du mal unter "Templates" nachsehen ob hier z.B. eine fe_page liegt.

Alternativ könnte es jemand direkt im Layout manuell unter den Experten-Einstellungen im Header hinzugefügt haben.

Allerdings wird grundsätzlich von Contao KEIN noindex eingestellt, d.h. irgend jemand muss das mal verändert haben.

Vielleicht mal bei den Kollegen oder beim Programmierer der Website nachfragen.

b10gf
Fragesteller

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Habe es jetzt direkt in der fe_page Datei umgeändert. Dort stand noindex.