Frage von b10gf, 59

Wo kann man im contao CMS nofollow, noindex für die ganze Website festlegen?

Hallo,

wie es aussieht hat meine Website noindex direkt in der html-Datei, aber ich habe kein Zugriff auf die html-Datei da sie extern erstellt wurde.

Nun wird die Seite natürlich nicht auf Google gefunden.

Jetzt meine Frage kann ich selbst die Seite von noindex auf index umändern in CONTAO?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann und beschreiben könnte wo genau in Contao das geändert wird! Wie gesagt direkt auf die html-datei (template) habe ich kein Zugriff

Antwort
von feneblog, 54

Bei Contao kannst du das "noindex" einzeln auf jeder Seite festlegen. (unter Seitenstruktur, die jeweilige Seite aufrufen)

Falls es jemand direkt in das HTML-Template geschrieben hat, dann müsstest du mal unter "Templates" nachsehen ob hier z.B. eine fe_page liegt.

Alternativ könnte es jemand direkt im Layout manuell unter den Experten-Einstellungen im Header hinzugefügt haben.

Allerdings wird grundsätzlich von Contao KEIN noindex eingestellt, d.h. irgend jemand muss das mal verändert haben.

Vielleicht mal bei den Kollegen oder beim Programmierer der Website nachfragen.

Kommentar von b10gf ,

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Habe es jetzt direkt in der fe_page Datei umgeändert. Dort stand noindex. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten