Wo kann man Holz fräsen lassen?

6 Antworten

Hallo Hiammsddjjd,

das kann dir jeder Schreiner machen - im Norden heißt der Tischler.

Dir muss aber klar sein, dass der einen Handwerkerstundenlohn abrechnet.

Wenn du ein Dorfkind bist, dann kennt man sich, dann geht das aber auch mit ein paar Bier ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Son Kram nennt sich Tischler und die gab es früher mal in jedem Kaff.

Heute ist das anders, es will kaum noch einer lernen und machen.

Einfach mal Deinen Maler fragen, wenn es keinen gibt, Deinen Klempner oder Gärtner, vielleicht kennt der einen, der für Dich Zeit hat und noch Kunden annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werdande  15.05.2022, 09:00

Zahnärzte können auch fräsen!

Bei einer Schreinerei vorbeigehen, die machen dir das ganz schnell für einen Zehner.

Das kommt verstärkt drauf an, was du konkret fräsen lassen willst, denn freihändiges Fräsen ist sehr schwierig und daher die absolute Ausnahme. Eine Fräse muss immer irgendwie geführt werden, weil an den Klingen des Fräsers Schneidkräfte auftreten, die die Fräsung aus der Bahn werfen "wollen". Es handelt sich entweder um eine mechanische Führung an einer Referenzfläche entlang oder um eine computergesteuerte Führung (CNC). Und diese wie auch immer geartete Führung muss erst angefertigt oder zumindest eingerichtet werden. Und das kann super einfach sein wie etwa beim Fräsen einer Falz oder Nut, aber auch beliebig kompliziert und aufwändig.

Beim Schreiner und auch in manchen Baumärkten.