Wo kann man heiße und zuverlässige Aktientipps bekommen? Gibts da Seiten oder Foren für?

4 Antworten

Überlege - "heiß" oder zuverlässig, das schließt sich gegenseitig aus bzw. dient meist nur dem Tippgeber.

Generell muss man sich bei Aktienempfehlungen anschauen wer das auf welcher Basis und mit welcher Begründung empfiehlt, es führt kein Weg daran vorbei, sich ein eigenes Bild zu machen.

An der Börse ist nichts zuverlässig. Und gerade die heißen Tipps sind meistens heiße Luft, oft gar Betrug.

Am besten versuchst du also die Geschäftsberichte der Unternehmen zu analysieren. Zusätzlich kannst du in einem Anlegerforum mitlesen.

Das größte mir bekannte detschsprachige ist wallstreet-online. Das finanziert sich übrigens auch durch "heißer-Tipp"-Anzeigen für Anlagen im Graubereich; die du geflissentlich ignorieren solltest.

Auch im Forum selbst wird es Threads geben, wo jemand versucht, Betrugsaktien zu promoten.

Und in den Threads zu seriösen Aktien ist es auch nicht einfach, die werthaltigen Informationen zu filtern. Dort triffst du auf Pusher und Basher, die alles in rosarot oder schwarz darstellen, je nachdem ob sie steigende oder fallende Kurse wünschen^^

Nirgendwo. Einfach bisschen die big player analysieren wie warren buffet. Der tradet schon lange dick ins plus. Und einfach vanguard all world etf 300 euro sparplan erstellen und geld ohne nach zu denken kriegen

Superufo94  12.06.2023, 09:25

Quatsch! Wenn Du viel Kohle hast, ist spekulieren lecht! Macht ja nichts, wennst was verlierst! Aber auf einen trade zu setzen ist blöd!

Es gibt Analysten die kostenpflichtige Newsletter anbieten.

Alles was frei zugänglich ist, ist eigentlich schon Schnee von gestern.

Du kannst es natürlich auch machen wie Warren Buffet und als Bettelektüre die öffentlichen Quartalsberichte von börsennotierten Unternehmen lesen und versuchen daraus schlau zu werden.