Wo kann man in Deutschland gute Anzüge kaufen?

4 Antworten

Es gibt keine deutschen Anzüge für 200€. Einen Anzug anzufertigen dauert mindestens 22 Stunden. Mit dem Stundenlohn in den jeweiligen Ländern kannst du den Preis selbst ausrechnen. Nicht vergessen die Sozialkosten, die Handelsmarge des Verkäufers (mindestens Einkaufspreis mal 2.5). Zuzüglich Material und MwSt. Es beginnt in Bangladesch, wo man mit einem Tageslohn in der Bekleidungs-Herstellungs-Branche von 0.65 USD Anzüge anfertigen kann. Händler von Bangladesh Anzügen sind H&M usw. Dann folgt China, wo man mit einem Tageslohn von 1.5 USD für die Näher/innen rechnet. In China gibt es Anzüge ab 25 USD Einkaufspreis ab 2000 Stück. In Thailand beträgt der Tageslohn 10 USD. In Deutschland hingegen muss man für die Arbeit eines Anzuges schon mal 300€ rechnen. Bei Scabal Massanzügen beginnt der Preis bei 600 Euro. Diese werden in Deutschland gefertigt. Fairtrade Anzüge bietet zum Beispiel www.suitart.com an. Ich empfehle dir ohnehin nur Massanzüge. Man hat viel mehr davon, kann zum Beispiel auch später eine zweite Hose im selben Stoff bestellen. Und ein guter Sitz ist für jeden Anlass das A und O. Wenn es ein Stangenanzug sein soll, empfehle ich Hugo Boss oder Zara. Im Outlet bekommst du auch Armani oder Strellson zu günstigeren Preisen.

Ich kann dir sehr die Anzüge von Joop empfehlen, ich bin auch slimfit träger und die sitzen super. Ich habe meinen im Outlet in Metzingen gekauft für ca 250,-€. Wenn du in der Nähe von stuttgart wohnen solltest, dann ist das eine lösung, oder du schaust bei Pursuits direkt in stgt vorbei. da hol ich seit neuestem meine Anzüge, für den täglichen gebrauch, die anderen sind mir dafür nämlich zu schade ;)

im outlet z.b. robert ley in köln ...andere outlets findest du im netz