Wo kann man günstig Grafikkarten kaufen?

5 Antworten

Momentan tatsächlich nirgendwo unabhängig welcher (Online)Shop dies ist.

Es sei denn man möchte bspw im Fall einer

RTX 3060 Ti - die ein absolutes Preis-Leistungs-Hit ist und ich Sie als beste GPU sehe statt der regulären UVP die bei 419€(respektive 420€) liegt rd 48,93% mehr bezahlen womit man dann bei 624€ liegt.

Des weiteren können Stand Februar viele oder nahezu alle Händler keine konkreten Angaben bezüglich der Lieferung für Hardware machen - man auch jetzt bspw eine GPU bestellen und bezahlen und sie erst am Jahresende November/Dezember 2021 erhalten - wenn man Pech hat und es in den nächsten Monaten keine Besserung gibt dann auch erste Jahreshälfte 2022.

Woher ich das weiß:Recherche

wenns so wäre, dann würde ich seit dem release der 3070 nicht warten. frech von nvidia. verkaufen an andere firmen, damit die ihre version von der gpu rausbringen und lässt die originale nicht verkaufen "sondern wartet" laut ihnen, bis sie genug produziert haben, damit jeder eine bekommt. dadurch steigt halt der preis der originalen.

ich z.b. will jetzt keine +100€ für eine veränderte von bspw. msi zahlen, sondern nehme lieber die originale. nur sind diese grad mind. 100 - ~€ teurer und will für beides nicht mehr zahlen

Ab und zu gehen gewisse Grafikkarten für günstig über den Tisch. Das sind aber nur gefälschte oder stark gebrauchte Grafikkarten welche nicht halten werden. Zudem werden diese meist auf Seiten wie Wish oder eBay verkauft, was echt nicht die besten Online-Portale zum handeln zwischen Käufer & Verkäufer sind.

Zurzeit kriegt man wirklich nichts zu einem angemessenen Preis. Das beste was man machen kann ist nur warten und nicht kaufen, sonst erhöhen sich die Preise noch mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Zur Zeit nirgendwo. Selbst gebraucht ist es schwer etwas gutes günstig zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Zur Zeit findest du nichts gutes...