Wo kann man gebrauchte Fahrräder kaufen?

8 Antworten

Hallo maikaGreser,

es gibt zwei kostenlose Anzeigenportale, bei denen du mal nachschauen könntest: Und zwar ebay Kleinanzeigen und auch kalaydo.de Die dort angebotenen Fahrräder kannst du dir selbstverständlich bei den Besitzern auch anschauen und bei beiden Portalen kannst du auch eine Umkreissuche eingeben.

Andere Alternativen sind: Es gibt in Köln einige Fahrradgebrauchtmärkte. So zum Beispiel an der Agneskirche und Friesenplatz. Die Termine kannst du entweder über das Internet oder der lokalen Zeitung (Stadtanzeiger) entnehmen. Meines Wissens nach gibt es auch noch 1 Mal im Monat einen Gebrauchtfahrradmarkt direkt vor dem Fahrradgeschäft Schumacher in Köln Longerich (immer 1.Samstag im Monat). Ob das allerdings immer noch so ist, solltest du in einem kurzen Telefonat erfragen.

LG vom Polarfuchs

Neben städtischen Versteigerungen kannst Du auch auf Flohmärkten Glück haben. Da solltest Du aber ganz früh sein. Ebenfalls gibt es gute gebrauchte Fahrräder bei vielen Fahrradläden. Einfach mal hingehen und fragen. Und zu guter letzt gibt es auch Gebrauchtradmärkte. Früher war am Rudolfplatz in Köln regelmäßig ein solcher Markt. Da sind dann die Besitzer mit ihren alten Fahrrädern und verkaufen die vor Ort gegen bares. Also fast genauso wie Gebrauchtwagenmärkte an Autokinos.

Am besten in einer Auktions-Halle.