Wo kann man Fische verarbeiten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "verarbeiten"?

  • Töten und ausnehmen? = das ist dein Job!
  • Filetieren?
  • Marinieren?
  • Braten?

Mach was aus mit nem Gastronomiebetrieb als Abnehmer...

Oder geh zu nem Fischhändler, z. B. auch mit einem vom Wochenmarkt, die haben zig Varianten am Start ...

...die Frage ist nur ob es sinnvoll ist dass die den Fisch "verarbeiten" um ihn dir wieder zum verkaufen zurückgeben (statt dass du ihnen die reinen Fische vertickst...)

Man nimmt ein Messer, kratzt die schuppen runter, dann schneidet man sie unten auf und reißt alle Innereien heraus. Natürlich muss man sie davor mit einem Schlag auf den Kopf töten.

UND, normalerweise braucht man immer einen Fischerschein, und wenn man den hat, lernt man auch wie man die Tiere tötet, wie man sie ausnimmt, welche groß genug sind, welche man essen darf.

Jensen1970  07.10.2023, 12:20

Der Schlag auf den Kopf ist nur zur Betäubung, danach kommt Kiemen hder oder Herzstich.

marymarella  07.10.2023, 12:22
@Jensen1970

Mein Opa ist Angler, er hat bis jetzt immer nur einmal fest gehaut, das hat gereicht.