Frage von Wuestenwiind, 145

Wo kann man einen Löwen streicheln?

Die Frage steht oben. Das ist für ein Geburtstagsgeschenk. (In Deutschland)

Antwort
von Buckykater, 97

In Deutschland geht es so viel ich weiß nicht. In Südafrika sollte man es nicht machen. Erstens bedeutet anfassen und streicheln eher Stress für die kleinen Löwen. Sie werden mit der Flasche aufgezogen und werden immer hin und her gereicht für Streicheln und Fotos. Sobald sie zu alt dafür sind kommen sie auf Jagdfarmen auf denen die für Geld von Möchtegernjägern in umzäunten Arealen abgeschossen werden können. Sie werden auch noch mit Futter angelockt und man lässt die Hungern. Man muss da noch nicht mal schießen können oder einen Jagdschein haben.  Man sollte es auch machen wenn Löwenbabys in einer Stadt Touristen angeboten werden (für Fotos) sie werden absichtlich schlecht ernährt damit sie langsamer wachsen. auch werden sie bis zu 18 Stunden am Tag hin und her gereicht und angefasst. Purer Stress. sobald sie um die 7 Monate alt sind werden sie meist getötet oder an die Jagdfarmen verkauft. 

.

Antwort
von Nitarius, 111

In Deutschland meines Wissens nach nicht. In Afrika kann man kleinere Touristen Touren buchen, wo man Kontakt zu Löwen hat. Diese sind allerdings von Menschen aufgezogen und an diese gewöhnt. Fotos machen und auch streicheln ist da theoretisch möglich, wenn die Situation es zulässt. 

In den Niederlanden gibt es eine Station für Großkatzen die später in Afrika ausgewildert werden sollen. Ob die da Besucher rein lassen weiß ich so pauschal nicht, wäre vielleicht eine schönere Alternative zu dem durchschnittlichen Zoo. http://www.vier-pfoten.de/projekte/grosskatzen/grosskatzenzentrum-felida/

Kommentar von Buckykater ,

ja aber die in den Farmen in Südafrika werden später für Geld zum Abschuss frei gegeben.  man muss hier noch nicht mal schießen können nur genügend zahlen

Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts!

Kommentar von Nitarius ,

Ich kenne solche "Farmen", von denen habe ich aber nicht gesprochen. Jedenfalls war das Projekt in dem ich mitarbeitete keine dieser Art, genau das Gegenteil.

Antwort
von Fataderomani, 33

Es mag schön klingen, aber bitte tu das dem Tier nicht an. Es ist unglaublicher Stress etc. etc.

Antwort
von TheAllisons, 109

Nirgends, außer einen Plüschlöwen

Antwort
von Goodgamer30, 112

Da Löwen Raubkatzen sind und von der einen Sekunde auf die andere in den "Jagdmodus" wechseln können und somit unberechenbar sind, denke ich nicht, dass es einen Ort gibt, der das anbietet.

Antwort
von PoisonArrow, 102

für die Schwiegermutter...?

Kommentar von Wuestenwiind ,

Nein schwierig zu erklären eine "Freundin"

Kommentar von PoisonArrow ,

Meine Antwort war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es den von Dir gewünschten Event gibt. Es würde entweder ein Wahnsinns-Risiko bedeuten oder (und) in Richtung Tierquälerei gehen.

Einen Löwen / ein Raubtier dazu zwingen, sich steicheln zu lassen, ist absolut artfremd und widernatürlich für das Tier.

Würde diesen Gedanken verwerfen.

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community