Wo kann man ein Tshirt kaufen mit der Gleichung für das Standardmodell der Teilchenphysik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild, dass du hochgeladen hast, zeigt nicht das Standardmodel der Physik, sondern lediglich die Lagrange-Dichte. Anbei das "komplette" Model, ohne Gravitation, versteht sich... ;-)

Das ist das komplette Standardmodel der Physik - (Physik, Formel, T-Shirt)
KosmoFreak
Fragesteller

Das auf einem Tshirt wäre pure Angeberei :DDD

Fizzle  23.07.2013, 01:58
@KosmoFreak

Standardmodel ist Standardmodel ;-) Das ist keine Angeberei, sondern stand der Forschung ;-)

KosmoFreak
Fragesteller
@Fizzle

aber wer die Formel/n versteht, der hat schon einiges aufm Kasten. Kapierst du alles davon ? :D

Fizzle  23.07.2013, 02:40
@KosmoFreak

Kapieren ist eher das falsche Wort. Die Formel beschreibt den Zusammenhang zwischen den starken, schwachen und elektromagnetischen Wechselwirkungen und die Einflüsse des Higgs-Bosons. Die Gravitation fehlt hier leider (noch). Wenn man die Formeln "lesen" kann, ok. Ich kanns, ich sollte das, da ich meinen Master in Physik gerade schreibe, es ist aber trotzdem harter Tobak.

Fizzle  23.07.2013, 02:41
@Fizzle

Und wenn du ne coole Formel auf nem T-Shirt haben willst, nimm lieber die Schrödinger-Gleichung, die ist eher bekannt und mit nem schönen Katzenbild erweiterbar ;-)

Vielleicht hat es getdigital.de und ich finde es blos nicht (http://www.getdigital.de/index/physik_mathe_shirts). Die Seite kann ich persönlich empfehlen.

oder: schreibe dir die Formel raus, evtl schon als Dokument, dass du mit der entsprechenden Schriftsart gestaltest, dann kaufe dir ein T-shirt beim lokalen Gewandgeschäft (oder auch etwas anderes, ich habe meinen Bruder einmal ein Poloshirt bedruckt, er mag nämlcih keine Tshirts) und gehe zu einem Copyshop die auch Stoff bedrucken, das findest du recht einfach über das Internet normalerweise heraus.

Das wird vermutlich etwas teurer kommen, da das drucken nicht so billig ist, dafür hast du dann GENAU das Leiberl, wie du es haben willst.

Ich hoffe, das hilft!