Wo kann man ein Kind zur Adoption freigegeben?

3 Antworten

Laß Dich eingehend beraten, weil so etwas sehr weitreichende Folgen hat, nicht nur für Dich sondern auch für das Kind, zumal ich selber zwei Geschwister als Kinder- und Jugendärzte habe (meine älteste Schwester ist Allgemeinmedizinerin, deren Mann, mein Schwager, Chefarzt für Anästhesie) und eine Schwester als Hebamme.

Ich selbst war als Speditionskaufmann im Logistikwesen des Sanitätsdienst des Heeres der Bundeswehr und bin selbst Vater von drei mittlerweile erwachsenen Söhnen.

So etwas sollte nie aus einer Laune heraus auf den Weg gebracht werden, sondern sollte mit verschiedenen Fachleuten eingehend beleuchtet werden.

Du schaffst das sicher und vor Dingen ziehe den lieben GOTT zu Rate. Die Wege vom lieben Gott sind andere als von und größtenteils auch bessere!!!!

Man gibt dem Jugendamt vor der Geburt Bescheid und die kümmern sich um alles weitere.

Okayletsgo794
Fragesteller

Kann man noch einen 13 jährigen zur Adoption freigegeben?

Habkenname  05.05.2024, 15:12
@Okayletsgo794

In deiner Situation definitiv nein. Da du dich wohl selbst zur Adoption freigeben möchtest.

Okayletsgo794
Fragesteller
@Habkenname

Ich habe meinem Sohn den Computer weggenommen deswegen nehme ich seinen Account

Habkenname  05.05.2024, 15:17
@Okayletsgo794

Und das soll ich dir glauben? Und sollte es doch stimmen macht es das nicht besser, sondern nur noch schlimmer.

Jugendamt, oder falls vorhanden bei einer Adoptionsvermittlungsstelle.

Lese dich aber vorher etwas ein, dazu gibt es im Internet vom Bundesamt für Familie (in De) ein Leitfaden.

Habkenname  05.05.2024, 15:13

Der Fragesteller möchte sich möglicher Weiße selbst zur Adoption freigeben.

IdefixWindhund  05.05.2024, 15:23
@Habkenname

Danke für den Tipp. Seine Fragen, in Verbindung mit den Kommentaren, sprechen da eine eindeutige Sprache.

Habkenname  05.05.2024, 15:31
@IdefixWindhund

Richtig, ich als Erwachsener würde einfach auf Google "Adoption" eingeben und schon hätte ich alle Informationen über Regelungen und Anlaufstellen die ich benötige.

IdefixWindhund  05.05.2024, 15:34
@Habkenname

Ist mir schon lange ein Rätsel, wieso man selbst für die einfachsten Sachen, unfähig ist, selbst zu Recherchieren. 🤷🏻

Habkenname  05.05.2024, 16:16
@IdefixWindhund

Na ja, wenn man ein Kind oder Jugendlicher ist, der möglicher weiße nur eine Trollfrage stellen möchte, benötigt man keine Recherche.